You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: M. Richter / DRK e.V.
Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not. Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe. Oder auch in anderen Situationen. Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen. Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.
„Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt sich aus den Dingen etwas zu machen.“
-Thomas Mann
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig. In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit. Und ohne dafür Geld zu bekommen. Diese besondere Hilfe nennt man: Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen. Ältere und jüngere. Menschen aus anderen Ländern. Menschen mit verschiedenen Religionen. Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in der Not.
Foto: M. Wodrich / DRK Schwesternschaft
Foto: M. Wodrich / VdS
Anderen Menschen helfen
Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt? Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten. Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!
„Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben“
–Eleanore Roosevelt
Die Fahrt ist für den Betroffenen und seine Begleitperson kostenfrei. Die Fahrt und das Fahrzeug wird ausschließlich durch Spenden finanziert und lebt vom Engagement der beteiligten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereins Öhringen.
Sie haben einen Herzenswunsch, den Sie sich noch erfüllen möchten?
Sie kennen jemanden und möchten helfen, ihn durch die Erfüllung eines letzten Herzenswunsches glücklich zu machen?
Sie möchten das Projekt unterstützen und für uns spenden, um schwerstkranken und sterbenden Menschen eine Freude zu bereiten?